Die drei ??? und der Tornadojäger (Special)

Die drei ??? und der Tornadojäger (Special)

„Die drei ??? und der Tornadojäger ist“ nach „Die drei ??? – Das Grab der Inka-Mumie“ die zweite Spezialfolge in dieser Reihe. Am 23. Juni 2017 erschienen, wandert sie in dieser Woche gleich mal in unsere kassettenbox. Anders als beim Vorgänger haben wir es hier mit nur einer Kassette zu tun – aber dafür vielleicht mit einem spezialgelagerten Sonderfall?!


Einbruch beim Tornadojäger

Die drei Detektive werden mehr oder minder Zeugen eines Einbruchs. Dem bekannten Tornadojäger Dylan Harvey (Stephan Schad), der für einen Vortrag nach Rocky Beach kommt, wurden Dias gestohlen. Diese Aufnahmen zeigen die Zustände während verschiedener Tornados und haben für Harvey einen ganz besonderen Wert, da dieser die Fotos bei dem bevorstehenden Auftritt verwenden wollte.

Falsche Fährten

Justus, Peter und Bob lässt dieser Einbruch nicht mehr los, sodass sie recht zügig entscheiden, für Harvey zu ermitteln. In kürzester Zeit wird ihnen allerdings klar, dass Harvey nicht zwangsläufig derjenige ist, für den er sich ausgibt. Die drei Fragezeichen müssen auf der Hut sein. Denn plötzlich ermitteln sie nicht nur für Harvey, sondern gleichzeitig auch gegen ihn. „Der Tornadojäger“ ist nicht zuletzt deswegen für die drei Detektive ein Spezialfall …


Fazit

Inhalt:

Es geht um einen Tornadojäger, dessen Aufnahmen gestohlen werden. Zwischenzeitlich wird der Auftraggeber zum Verdächtigten, womit die Spannung des Falls aufrechterhalten wird. Schlussendlich überzeugt die Auflösung allerdings nicht. Ein Hin und Her zur Person Violet Conroy lässt den Hörer am Kassettenrekorder dennoch aufhorchen. Es bleiben viele Fragen offen und dennoch hat das Hören der neuen Folge Spaß gemacht.

Die drei Detektive sind mal wieder in Höchstform und während ein Bob Andrews munter drauf losplappert, versucht der Hörspielhörer natürlich ebenso, den Fall zu lösen. Schön zu hören ist, dass sich auch die drei Detektive mal täuschen bzw. mal falsch kombinieren. Und was hat es eigentlich mit dem Roomservice auf sich, der innerhalb weniger Minuten dreimal anklopft? Das haben wir nicht ganz mitgeschnitten. Du vielleicht?

Sprecherleistung:

Zahlreiche Sprecher gibt es in dieser Folge und im Grunde machen sie ihren Job alle solide. Wir haben nichts zu meckern. 😉

Geräusche und Musik:

Geräusche und Musik erfüllen ihren Zweck und erscheinen daher relativ unauffällig.

Cover und Titel:

Cover und Titel überzeugen beim Tornadojäger vollends. Zu sehen bekommt der Hörer selbstverständlich einen Tornado sowie Blitze mit vielen kühlen Farben. Die Atmosphäre stimmt und macht neugierig. Im Vordergrund befindet sich eine in schwarz getauchte Person, die man nicht erkennt. Der Titel ist kurz und knackig und damit durchaus passend.


Fakten

Genre:

Krimi / Abenteuer / Freundschaft

Label:

EUROPA

Gesamtspiellänge:

71min35

Produktionsjahr:

2017


Besetzung:
ErzählerAxel Milberg
Justus JonasOliver Rohrbeck
Peter ShawJens Wawrczeck
Bob AndrewsAndreas Fröhlich
Dylan HarveyStephan Schad
Mrs. Violet ConroyBirte Kretschmer
Mr. Alex ScottOliver Böttcher
MyrielUndine Ullmer
ZimmermädchenTheresa Underberg
ZimmerjungeJannik Endemann
Mutter im StadtparkSaskia Weckler
Klein PeterMalon Stahlhut
Kellnerin im HotelAlexandra Garcia
Handwerker im HotelAndré Gatzke, Bent Schönemann

u.v.m.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.