Die Weisse Lilie – Staffel 1 und 2 als Hörspielbox

Die Weisse Lilie - Hörspielboxen

Wir sind „Die Weisse Lilie“-Fans. Das sollte bekannt sein. Daher haben wir uns auch sehr sehr sehr – also wirklich sehr – gefreut, dass uns Folgenreich die zwei Hörspielboxen zum Reinhören zugesendet hat.

Bislang wurden sechs Folgen der Weissen Lilie veröffentlicht und damit insgesamt zwei Staffeln. Die ersten vier Folgen (drei aus „Tödliche Stille“ und eine aus „Krieg in Boston“) konnten wir bereits rezensieren. Folge fünf und sechs stehen aber natürlich definitiv noch auf unserer Liste!

Die Weisse Lilie - Box 2 aufgeklappt

Etwas Handfestes

Wer gern Hörspiele in sein Regal stellt, dem werden die „Die Weisse Lilie“-Boxen auf jeden Fall zusagen. Sie sind hochwertig und machen im Hörspielregal definitiv was her! Irgendwie hat es doch auch mehr Charme, etwas Handfestes zu haben oder? Mit einer mp3-Datei auf dem Telefon oder dem Rechner hingegen können wir persönlich nur wenig anfangen. Emotionen kommen da jedenfalls nicht auf. Wir sind hier natürlich ganz besondere Hörspielhörer – am liebsten hätten wir die Box natürlich in Kassettenformat, aber hier würde der Sound drunter leiden und wer schon einmal in „Die Weisse Lilie“ reingehört hat, der weiß, dass die Serie vor allem hörtechnisch einiges auf dem Kasten hat und dass hier auf keinen Fall gespart werden sollte. Daher möchten wir auch hier wieder darauf aufmerksam machen:

kb-tipp:

Hör „Die Weisse Lilie“ unbedingt mit deinen Kopfhörern. So kommt der Sound noch viel besser zur Geltung! Und wie wir schon einmal gesagt haben – soundtechnisch ist „Die Weisse Lilie“ eine Wucht.

Die Weisse Lilie Box 2 aufgeklappt

& da der Sound bei der Weissen Lilie so im Vordergrund steht, gehen wir ausnahmsweise auch mit einer CD-Box d’accord. 😉 Wie ist hierzu deine Meinung? Bist du Kassettenkind durch und durch oder hörst du auch gerne CDs oder mp3? Schreib uns gern unter diesen Beitrag deine Meinung!

In eigener Sache:

Für diesen Blogbeitrag hat uns das Team von Folgenreich beide Hörspielboxen zur Verfügung gestellt. Der Text wurde in Eigenregie erstellt und spiegelt unsere persönliche Meinung wider. Sie wurde in keiner Weise von Autoren, Produzenten oder Labels beeinflusst. Für diesen Beitrag wurden wir nicht bezahlt.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.