Wir

Wer ist eigentlich Wir?

Wir sind Laura und Dominique. Wir kennen uns schon seit Jahren oder mittlerweile sind es sogar Jahrzehnte. Wir sind gemeinsam in Düsseldorf aufgewachsen und führen seit 2003 eine innige Fernfreundschaft. Im Sommer 2015 kam die Idee auf, ein gemeinsames Blog zu erstellen. Die Idee, über Hörspiele zu schreiben, hat es uns angetan & so kam eines zum anderen & die kassettenbox war geboren.

Hast du noch Fragen oder Anmerkungen, dann kontaktiere uns einfach. Wir freuen uns immer über Feedback!

Laura

Laura

 

28, aus Düsseldorf.
Ich liebe das gesprochene Wort. Bei mir gibt’s immer was auf die Ohren. Die drei ??? sind meine große Liebe, in guten & in schlechten Zeiten – meine Schlaftablette im positivsten aller Sinne! Darüber hinaus faszinieren mich Radio, Podcasts und Musik.

 

Lieblingscharakter:

Peter “der Schisser” Shaw (wie Skinny Norris es zu sagen pflegt), weil er sich mit schlotternden Knien und fiepsiger Stimme immer vor seine Freunde stellen würde. & weil er ein Sport-Ass mit Dietrich-Set ist.

Lieblingshörspiele:

E-Mail: laura(at)kassettenbox.de

 

Dominique

Dominique

 

29, wohnhaft in Dresden.

Ich bin mit Kassetten aufgewachsen & seit vielen Jahren großer die drei ??? Fan. Das Hörspiel in den Ohren (v. a. zum Einschlafen) ist ein Muss! Neben Hörspielen & Features liebe ich es, in die Welt der Literatur abzutauchen & zu fotografieren.

 

Lieblingscharakter:

Justus Jonas, weil er klug und besserwisserisch vom feinsten ist, aber das auf eine sehr sympathische Art und Weise. & weil er keinen Hehl daraus macht, dass er vorzüglich gern isst. Leider ist er total sportfaul. Da könnte er sich echt mal eine Scheibe von Peter abschneiden.

Lieblingshörspiele:

  • Die drei ??? und die Musik des Teufels (84)
  • Die Weisse Lilie
  • Monster 1983

E-Mail: dominique(at)kassettenbox.de

 


 

kb-Supporter

Bei Hörspiel-Events jeglicher Art bekommen wir Unterstützung. Mirela und Kathrin machen Fotos, gehen mit in den Backstage-Bereich von Veranstaltungen und reisen mit uns quer durch NRW und ganz Deutschland – immer in Hörspielmission unterwegs!

Mirela

14958524_940193486086510_1540393392_nMirela ist die gute Seele der kassettenbox. Sie begleitet uns seit unseren Anfängen im Kleinkindalter. So langsam werden wir größer und dürfen auf Veranstaltungen gehen. Gemeinsam mit Mirela. Sie schützt unser Reporter-Equipment, schießt Fotos, macht Notizen, nimmt uns die Aufregung vor Interviews. & sichert uns Kassetten vom Flohmarkt – aus jeder noch so kleinen Hörspiel-Wühlkiste.

 

Kathrin

Kathrin Andree

Kathrin begleitet uns seit unserer Gründung. Sie hat schon alle Hochs und Tiefs mitgemacht und kennt unser Hörspielblog aus dem Effeff. Sie hört sich Mitschnitte an, nimmt jeden Blogtext genau unter die Lupe und begleitet uns auf die großen Messen – nach Leipzig und Frankfurt – und denkt sich immer Neues für uns aus. Die Idee für unsere berühmten kassettenbox-Buttons stammt von ihr! (Leider schon vergriffen – man munkelt aber, dass es neue geben wird :-)).