Der kassettenbox Hörspieltag 2017

kassettenbox Hörspieltag 2017

Die Idee entstand einen Tag nach dem “Tag der Buchliebhaber” (#BookLoversDay) am 10. August 2017.

Wie kam es zum kassettenbox Hörspieltag?

Wir haben uns gefragt, wieso es eigentlich keinen offiziellen Tag gibt, um “Das Hörspiel” zu feiern. Ohne das Medium “Hörspiel” würde es unsere kassettenbox gar nicht geben. Uns allen ist das Hörspiel wichtig und daher haben wir uns dazu entschlossen, eine Umfrage zu starten. Wir wollen das Hörspiel feiern – gemeinsam mit dir. Daher haben wir unsere Twitter-Follower gefragt, wann der “Tag der Hörspiel-Liebhaber” stattfinden soll.

Twitter-Umfrage zum Hörspieltag

Der Hörspieltag sollte im November stattfinden

Unsere Blogger-Kollegen von schraeglesen haben uns zugestimmt, es müsse unbedingt einen solchen Tag geben und es biete sich an, diesen im November zu veranstalten. Denn wir wissen ja alle: Der November ist dunkel, kalt, ungemütlich – zumindest in einigen Fällen. Der Herbst oder fast-Winter bietet sich an, um mit Heißgetränk auf der Couch zu sitzen oder im Bett zu liegen und die Zeit damit zu verbringen, die Seele baumeln zu lassen und Hörspiel zu hören.

Hörspieltag am 6. November 2017

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Teilnehmern noch einmal bedanken. Unser kassettenbox Hörspieltag findet nunmehr das erste Mal am 6. November statt. Du kannst und willst dir das nicht merken? Dann kannst du gern an unserer Facebook-Veranstaltung teilnehmen. Hier sei noch einmal erwähnt, dass der Hörspieltag ausschließlich online stattfindet. Solltest du in Rocky Beach oder in der Baker Street auf weitere Hörspielfreunde treffen, ist es dir natürlich freigestellt, auch dort das Hörspiel zu feiern ;).

Unter dem Hashtag #kbHörspieltag online das Hörspiel feiern

Unter dem Hashtag #kbHörspieltag kannst du dich allerdings viel einfacher vernetzen und dich damit ganz leicht über deine Lieblingshörspiele mit anderen Hörspielbegeisterten austauschen! Genau das möchten wir nämlich mit unserem Hörspieltag erreichen:

Hörspielfreunde tauscht euch aus, gebt Hörspieltipps, vernetzt euch und lernt euch kennen! :-)

Am 6. November soll es soweit sein. Wir sind schon sehr gespannt. Halte dir den Tag frei und überleg doch jetzt schon einmal, welches Hörspiel du am 6. November hören möchtest.

In eigener Sache:

Der kassettenbox-Hörspieltag ist ein von uns kreierter und damit nicht offizieller Tag! Wir möchten lediglich gemeinsam mit dir online feiern und das Medium Hörspiel, das uns wichtig ist, weiter verbreiten.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar