Folge 1: Der Kronkorkenplopp

kb-Podcast

Wir haben es schon lange angekündigt und lange Zeit ist doch nichts passiert. Jetzt aber haben wir das Ruder herumgerissen. Die kassettenbox macht jetzt auch was mit Audio. In unserer Podcast-Pilotfolge gehen wir darauf ein, warum wir auch noch auf den Podcast-Zug aufspringen, was wir eigentlich gerade für Hörspiele hören und wie man zu Corona-Zeiten vom Online-Angebot profitieren kann. Und zu guter Letzt stellen wir uns eigentlich nur eine Frage: “Was ist denn das für ein Sound?”

Folge 1: Der Kronkorkenplopp

Du kannst die Folge aber auch bei Soundcloud hören. Viel Spaß!


Erwähnte Hörspiele + Hörbücher

– “Unter Haien”, Teil 1 von Nele Neuhaus (Audible Original)
– “Julius und der Melog” von Gabriele Summen (Maritim Verlag)
– “Ghost: Jede Menge Leben” von Jason Reynolds, gelesen von Jörg Pohl (HörCompany)

Berliner Hörspielfestival vom 21. bis 24. Mai 2020: berliner-hoerspielfestival.de

Die Ferienbande – Live-Shows zur Herbsttour 2020: ferienbande.de/live/

Intro/Outro: Die kassettenbox Vocoder Sample © Jan-Friedrich Conrad

2 Kommentare

  1. Avatar
    Daniel
    4. Mai 2020 / 14:54

    Hat mir sehr gut gefallen die erste Folge 😊.
    Bin vor kurzem erst über den Blog gestolpert und begeistert von eurer Arbeit. Weiter so.
    Liebe Grüße,
    Daniel

    • Avatar
      dominique
      Autor
      4. Mai 2020 / 17:22

      Hallo Daniel,
      vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar. Es freut uns wirklich sehr, dass dir Blog und Podcast-Folge so gut gefallen (haben). Wir arbeiten daran, dass das auch zukünftig so sein wird. ;)

      Viele Hörspielgrüße
      dominique von kb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.