Justus, Peter und Bob in der Midlife-Crisis? oder: Die drei ??? feiern 40 Jahre Hörspiel-Jubiläum

#fbm18

Man könnte meinen, Die drei ??? stünden in der Midlife-Crisis. Schließlich feiern die Sprecher und Macher in diesem Jahr großes Hörspiel-Jubiläum! Schon seit 40 Jahren ertönen die Hörspiele aus den Lautsprechern dieser Republik.

Das wird gefeiert!

Das lassen sich Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich, die Original-Sprecher der Kultdetektive, nicht zweimal sagen und gehen zur Feier des Jahres auf große Live-Tournee: “Die drei ??? und der dunkle Taipan”. Den Anfang macht Berlin mit dem offiziellen Tourstart am 25. Oktober 2019.

>>> Hier bekommst du weitere Infos zur Tour

>>> Hier gelangst du zu einem kurzen Beitrag auf WDR 4

 

Und darum geht’s:

“Die drei ??? und der dunkle Taipan” verspricht ein eigens für die Bühne geschriebenes Live-Hörspiel zu sein: klassische Rätsel, wertvolles Diebesgut, geheimnisvolle Artefakte – und die Rückkehr des traditionellen Erzählers. Laut Beschreibung erwartet dich gruselige Spannung, augenzwinkernder Humor und eine gute Portion Notalgie. Die Regie führt übrigens wieder Kai Schwind.

Schon viel zu lange hatten Justus, Peter und Bob keinen spannenden Fall mehr zu bearbeiten. Da taucht plötzlich eine alte Bekannte auf und macht der Langeweile ein Ende, denn sie bittet die drei ??? um Hilfe. Vorerst geht es lediglich darum, auf einen Hund aufpassen. Doch das ist der Auftakt zu einem mysteriösen Fall, der die drei Detektive an geheimnisvolle Orte und in mehr als brenzlige Situationen bringt. Als ihnen klar wird, wer hinter den Kulissen die Fäden zieht, ist es zu spät – die drei ??? sind in akuter Lebensgefahr.

Schreibe einen Kommentar