kb-Jahresrückblick 2018

Jahresrückblick 2018

Kaum ist man im Jahr 2018 angekommen, war es auch schon wieder vorbei. So zumindest unser Gefühl. Nichtsdestotrotz war 2018 ein für uns schönes und hörspielreiches Jahr, an das wir uns gern zurück erinnern. Ein Jahresrückblick darf daher natürlich nicht fehlen.

35 Blogbeiträge haben wir in den letzten 12 Monaten für dich bereitgestellt, darunter

  • 14 Hörspielrezensionen à la “Folge der Woche“,
  • 13 kb-tipps (2018 war ebenso das Jahr einer neuen Kategorie. Wir haben den kassettenbox-tipp – kurz kb-tipp – ins Leben gerufen!)
  • 3 Messeberichte, denn wir waren 2018 viel unterwegs: auf der Leipziger Buchmesse, der HÖRMICH und der Frankfurter Buchmesse,
  • 2  weitere kb-mittendrin, wir waren u. a. auf der die drei ???-Klassiker Tour als Mitmach-Hörspiel und beim Monster1983-Hörspielabend in Unna,
  • 3 kb-spezial (Herbstzeit ist Hörspielzeit, HÖRMICH-Gewinnspiel und Die Weisse Lilie CD-Boxen)

35 Beiträge im Jahr entsprechen 2,92 Beiträgen pro Monat. Das ist ausbaufähig, allerdings wollen wir natürlich auch auf Qualität und nicht unbedingt auf Quantität setzen. Wir haben das Sommerloch auf jeden Fall zu spüren bekommen. Wie du dich möglicherweise erinnerst, war der Sommer seeeeehr lang und seeeehr heiß. Die kassettenbox kam da ziemlich ins Schwitzen, daher fiel der Sommer hier etwas mau aus. Im Herbst hat die Hörspielzeit dann wieder zugeschlagen, wobei sie im Winter und in der Vorweihnachtszeit dann wieder stark nachgelassen hat. Das heißt nicht, dass wir in dieser Zeit auf das Hörspiel hören verzichtet haben – eher im Gegenteil, die ein oder andere Weihnachtsfolge mussten wir natürlich auch hören. :)

Neben dem Blog waren wir natürlich auch fleißig in den sozialen Medien unterwegs. Sowohl auf Facebook, als immerzu auf Twitter und auch auf Instagram haben wir 2018 einige Follower dazu gewinnen können. Das freut uns natürlich sehr. :)

Unser Jahreshighlight ist und bleibt aber wohl der Besuch der HÖRMICH 2018, der Hörspielmesse in Hannover (hier geht es zum Bericht, falls auch du noch einmal in Erinnerungen schwelgen möchtest!). Zwar waren wir auch im Jahr davor vor Ort, allerdings “nur” zu 50 %. 2018 haben wir die Chance ergriffen und sind gemeinsam nach Hannover gedüst und hatten einen wundervollen Tag, mit vielen alten Bekannten und neuen Gesichtern, jeder Menge Hörspielflair und einer Hörspielblase, aus der wir eigentlich so schnell nicht wieder raus wollten.

Umso mehr sind wir auf das Jahr 2019 gespannt. Einige Pläne haben wir, einige Veranstaltungen stehen schon fest und ggf. wird es auch in der kassettenbox eine Neuerung in diesem Jahr geben. Wir haben auf jeden Fall Bock und hoffen, dass auch du in diesem Jahr am Start sein wirst! :)

Schreibe einen Kommentar