Die Ferienbande – Meltdown im verfluchten Horror-Hotel

Die Ferienbande - Meltdown im verfluchten Horror-Hotel

Ein ganzes halbes Jahr ist es her, dass wir zum allerersten Mal die Ferienbande live auf der Bühne erleben durften.

Zum Blog-Beitrag: Zu Gast bei der Ferienbande LIVE im Kölner GLORIA

Nichtsahnend und mit angenehmer Vorfreude starteten wir ins Kölner GLORIA. Das neueste Abenteuer der Ferienbande “Meltdown im verfluchten Horror-Hotel” versprach auch für “untreue” Ferienbanden-Fans einen lustigen Abend.

Und wir wurden nicht enttäuscht.


Vor Kurzem ist nun das Live-Album der Meltdown-Tour als Doppel-Doppel-CD mit den Mitschnitten aus dem Kölner GLORIA Theater und dem Ebertbad in Oberhausen erschienen. In voller Länge. Hört mal rein!

Worum geht’s?

Die geplante Fahrt ins Ferienlager wird zum kompletten Desaster, als sich Bernd, früher genannt Beate, Baul, Bröckchen, Babsi und Bambi der Hund plötzlich vor einem absoluten Gruselschuppen in den Karpaten™ wiederfinden. Wie erwartet entpuppt sich das Hotel als Manifestation all ihrer Ängste und schon bald sind sie Teil eines lebensbedrohlichen Experiments. Behauptet zumindest der unheimliche und mysteriöse Rezeptionist. Auf die Ferienbande warten schockierende Begegnungen mit dem absoluten Grauen und mit ein paar alten Bekannten. Kann ihnen ein magisches Buch bei der Lösung des Rätsels helfen? Oder vielleicht sogar das Publikum? Oder kommt es etwa doch zum Meltdown im verfluchten Horror-Hotel? Eigentlich auch egal: Die Hörer erwartet ein Comedy-Live-Hörspiel der spezialgelagerten Sonderklasse. Die ultimative Parodie auf die Jugendhörspiele der Achtziger.

Quelle: WortArt


Fakten

Genre:

Comedy-Live-Hörspiel

Label:

WortArt

Gesamtspiellänge:

285 Minuten (CD 1: 74 Min., CD 2: 69 Min., CD 3: 72 Min., CD 4: 68 Min.)

Erscheinungsdatum:

14. März 2022

Besetzung: 

Sven Buchholz | Bernd, Bröckchen, Irene Hitchcock, Rainer, Big Head, Harry

Kai Schwind | Baul, Boris, Die Nonne, Bendriss, Erika Stein, Zörp

Karoline Mask von Oppen | Babsi, Smartwatch, Harriet

Matthias Keller | Erzähler, Busfahrer, Rezeptionist, der bleiche Mann, Kommissar Tappert

Sascha Draeger | Die KI

Abspann | Dirk Hardegen

u.v.m.

Ab 12 Jahren
KEIN KINDERKRAM

▶ Zur Folgenübersicht der Hörspielreihe Die Ferienbande


In eigener Sache:

Für diesen Blogbeitrag hat uns das Team von WortArt die Doppel-Doppel-CD zur Verfügung gestellt. Der Text wurde in Eigenregie erstellt und spiegelt unsere persönliche Meinung wider. Sie wurde in keiner Weise von Autoren, Produzenten oder Labels beeinflusst. Für diesen Beitrag wurden wir nicht bezahlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.