kassettenbox auf der HÖRMICH 2018

kassettenbox auf der HÖRMICH 2018

Zwar steht jetzt erst mal die Leipziger Buchmesse bevor, aber unser großes Augenmerk liegt natürlich auch auf der diesjährigen HÖRMICH – der einzigartigen Hörspielmesse in Hannover. Am Samstag, den 30. Juni 2018 findet sie im Kulturzentrum Pavillon von 11 bis 18 Uhr statt.

Was ist die HÖRMICH?

Die HÖRMICH ist Deutschlands einzigartige Hörspielmesse im Herzen Hannovers. Hier haben Hörspielbegeisterte die Möglichkeit, neue Hörmomente zu erleben, Hörspiele zu kaufen, zu tauschen oder selbst Teil eines Hörspiels zu werden. Hier dreht sich alles um unser liebstes Medium – nicht das Buch, nicht das Hörbuch – nein – wie der Name schon sagt – um das Hörspiel. Seit 2010 findet die HÖRMICH jedes Jahr in Hannover statt, die Besucherzahlen und die Begeisterung für die Messe steigen Jahr für Jahr um 30 %. Hörspielhörern bietet sie die Möglichkeit, neue Hörspiele zu entdecken und Hörspielmacher bzw. Produzenten können direkt bei ihrer Zielgruppe Feedback erfahren. Genau das macht die HÖRMICH u. a. so besonders. Ins Leben gerufen wurde sie von Achim Hühnerberg, Jan Koppens und Christian Kretschmer. Neben Live-Hörspielen sorgen die drei Organisatoren (die diese Aufgabe übrigens ehrenamtlich betreiben!) für spannende Podiumsdiskussionen im Programm u. v. m. Wir sind gespannt auf die HÖRMICH in diesem Jahr!

kassettenbox auf der HÖRMICH 2018

Letztes Jahr waren wir lediglich Besucher und dieses Jahr sind wir sogar mit einem eigenen kassettenbox-Stand vertreten (wie aufregend!). Alle weiteren Aussteller der Hörspielmesse findest du hier. Das ist für uns natürlich ein großer Schritt – gefühlt sind wir doch noch das kleine, junge Hörspielblog, aber die Vorbereitungen sind schon im vollen Gange und wir freuen uns schon sehr! Was wir genau planen, erfahrt ihr leider noch nicht heute – das wäre ja langweilig – aber natürlich allerspätestens vor Ort ;). Sicher ist, dass wir uns auch dieses Jahr wieder unter das Hörspielvolk mischen werden, um in den netten Plausch mit vielen Hörspielbegeisterten zu kommen. Wir freuen uns wirklich schon sehr!

Weitere Informationen zur Hörspielmesse findest du hier.

Schreibe einen Kommentar