Heikedine Körting im “Andresen – Der Schleswig-Holstein Talk”

Mikrofon Banner

Wir kennen sie alle und wir bewundern sie alle: Heikedine Körting – liebevoll die Königin des Hörspiels genannt. Jetzt ist sie zu Gast bei Jan Malte Andresen im Schleswig-Holstein Talk.

41 Minuten über das Leben der Hörspielkönigin

In 41 Minuten erfahren wir so einiges über die Hörspielproduzentin, über ihr Leben, über das, was sie eigentlich machen wollte und warum sie noch nicht in ihren wohlverdienten Ruhestand gegangen ist (zu unserem Glück!). Sie spricht u. a. über ihre innige Beziehung zu ihren “Kindern”, den Sprechern der Die drei Fragezeichen, die ja inzwischen auch gestandene Herren sind und doch gar nicht mehr so jung – wie zum Start der Hörspielserie und gibt zudem Blacky zum Besten.

Heikedine Körting ist eine großartige Frau, die das Hörspiel als Medium seit Jahrzehnten geprägt hat und natürlich auch heute noch prägt. Im Gespräch mit Jan Malte Andresen plaudert sie aus dem Nähkästchen. Emotional, lustig & allemal fesselnd – wie ein gutes Hörspiel.

Und das Gute ist, obwohl dieser Talk eigentlich erst ab dem 28. Mai 2019 öffentlich ist, können wir und du bereits jetzt schon reinhören. Hier geht es zum Gespräch mit Heikedine Körting.

Schreibe einen Kommentar